Der dritte Jahrgang startet mit viel Schwung ins neue Schuljahr

Das neue Schuljahr startete mit vielen Sonnenstrahlen und hohen Temperaturen. Um das neue Schuljahr nach dieser langen Durststrecke der Normalität gebührend zu begrüßen und uns eine kleine Abkühlung zu gönnen, veranstalteten die fünf Nachmittagsgruppen im dritten Jahrgang eine große Wasserschlacht. Das große Planschbecken, um den Wassernachschub zu sichern, durfte dabei nicht fehlen. Nass und glücklich waren nicht nur die Kinder, auch die Bezugsbetreuerinnen und Honorarkräfte, die fleißig unterstützen, sind nicht trockenen Auges davongekommen.

In der Woche darauf wurden die Wasserspritzen gegen Roller, Inliner, Skateboards und Rollschuhe eingetauscht. Gemeinsam ging es zum Kinderspielplatz ‚Rollerbahn‘, der in diesem Jahr aufwendig saniert wurde und im neuen Glanz erstrahlt. Egal welches Gefährt unter den Füßen, die Kinder fuhren geschickt und mit viel Schwung die Rollerbahn entlang.