Summen, Surren und Vogelgezwitscher: Die Gartenstadt-Kinder entdecken die Artenvielfalt im Garten!

Summen, Surren und Vogelgezwitscher: Die Gartenstadt-Kinder entdecken die Artenvielfalt im Garten!

Aktuell nehmen die Kinder des 2. Jahrgangs im Sachunterrichts verschiedene Insekten genauer unter die Lupe. Da kam die Anfrage unseres Kooperationspartners WGW* zum richtigen Augenblick. Die WGW hat die letzten Monate dafür genutzt, ihre Grünflächen rund um das Bürogebäude umweltfreundlicher zu gestalten. Das finden wir natürlich toll! Schon bald sollen sich Spaziergänger an verschiedenen Stationen über Hummelburg, Vogelhäuser, Igelhaus und Co. genauer informieren können.

Für diese Infotafeln haben die Zweitklässler der SAdG im Kunstunterricht die passenden Sachzeichnungen von Schmetterlingen, Marienkäfer, Biene, Hummel, Spatz, Igel, … angefertigt. Es war gar nicht so einfach, die verschiedenen Lebewesen ganz naturgetreu darzustellen. Aber: Auf die vielfältigen Ergebnisse können wir stolz sein!

Am 17.8.2020 haben wir unsere Werke der WGW überreicht und wir sind schon auf die Infotafeln mit unseren Bildern gespannt. Schaut doch bald einmal selbst im Garten der WGW* vorbei!

Mitwirkende Klassen und Kunstlehrkräfte: 2a (Frau v. Frankenberg), 2b (Frau Budnick), 2c (Frau Schulte), 2d und 2e (Herr Dethlefs)

*Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Wandsbek eG, Gartenstadtweg 81