MINT –  Tag in der Schule An der Gartenstadt: Jahrgänge 0 bis 4  sehr experimentierfreudig

Uns ist es sehr wichtig,  dass unsere SchülerInnen auch im naturwissenschaftlichen Bereich gefördert werden und möglichst viele Sinne dabei angesprochen werden.

Heute wurde bei uns allen Jahrgängen noch mehr experimentiert als sonst. Es gab ein buntes Programm an Versuchen, Experimenten und Informationen zum Thema Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik  (MINT).

In einer engagierten Vorarbeit bauten unsere Lehrkräfte die Versuche auf, sodass die Kinder beim Experimentieren aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.  So beschäftigten sie sich mit dem Themen:
–       Strom, Magnetismus und Licht (VSK)
–       Schwimmen und Sinken (1. Jahrgang)
–       Experimentier-Karussell zum Thema Wald (2. Jahrgang)
–       Experimente mit Hefe (3. Jahrgang)
–       Statik / Brückenbau (4. Jahrgang)

Es wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen und wir danken unseren Lehrkräften und Erziehern für die gelungene  Vorbereitung der Stationen.