MINT – Tag in der Schule An der Gartenstadt: Jahrgänge 1 und 2 sehr experimentierfreudig

MINT –  Tag in der Schule An der Gartenstadt: Jahrgänge 1 und 2 sehr experimentierfreudig

Uns ist es sehr wichtig,  dass unsere SchülerInnen auch im naturwissenschaftlichen Bereich gefördert werden und möglichst viele Sinne dabei angesprochen werden.

Heute wurde bei uns in den Jahrgängen eins und zwei noch mehr experimientiert als sonst. Es gab ein buntes Programm an Versuchen, Experimenten und Informationen zum Thema Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik  (MINT).

In einer engagierten Vorarbeit bauten unsere Lehrkräfte die Versuche auf, sodass die Kinder beim Experimentieren aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.  So beschäftigten sie sich mit dem Themen:

–          Experiments with air

–          Experiments with water

–          Is the funnel clogged up?

–          The magic egg

–          The rubber teats …

Es wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen und wir danken unseren Lehrkräften und Erziehern für die tolle Vorbereitung der Stationen.