Sportfest 2010

Ganz unter dem Motto der WM wurde das Sportfest beim musikalischen Auftakt mit afrikanischen Rhythmen angestimmt.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

Beim 50-Meter-Sprint wurde alles gegeben!
Bei strahlendem Sonnenschein bot sich ein tolles einheitliches Bild! Viele Schüler, Lehrer und sogar manche Eltern erschienen in unseren „Gartenstadt-Shirts“ oder natürlich im Fußballtrikot. Es wurden selbst gestaltete Fahnen geschwenkt und kräftig angefeuert.

Der Spaß stand bei den 1. und 2. Klassen im Vordergrund. Sie konnten sich im Froschsprung, Zonenwurf, Hindernissprint und Ausdauerlauf erproben.
Etwas leistungsorientierter ging es bei den 3. und  4. Klassen zu. Sie traten in den Leichtathletikdisziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint gegeneinander an. Für sie gab es zwischendurch auch die Möglichkeit an den Spielstationen ihren Spaß zu haben und sich zu erholen. Auch unsere „Kleinen“, die Vorschulklassen, mischten an den Spielstationen kräftig mit.

Zum Abschluss fanden wie immer der Staffellauf und das gemeinsame Eisessen statt. Durch die tolle Organisation und die vielen kreativen Ideen war das Sportfest auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir möchten uns für den persönlichen Einsatz der Lehrkräfte und Eltern herzlich bedanken!