NDR-Chor zum Konzertbesuch in der Gartenstadt (2015)

Schule begeistert!

1__FullSizeRender[3] (3)

Meistens muss man als Chorbesucher lange fahren, um einen Chor hören und sehen zu können. Nicht so bei uns. Der gesamte NDR-Chor kam in unsere voll gefüllte Aula, stellte sich mit den Notenständern auf die Bühne und sang in wirklich allen Tonlagen bei optimaler Akustik.

Das war wirklich ein Highlight für die ganze musikbegeisterte Schule, denn unsere Schüler konnten mitmachen, sich auf schnelle und langsame Musik laufend einstellen, einem musikalischen Ungeheuer begegnen, aktive Pausen erkennen, mit Bodypercussion und ihren Stimmen begleiten…

Das war ein kurzweiliges Konzert mit vielen pfiffigen Ideen der Moderation, die unser Publikum zusätzlich begeisterte und auf die Chormusik konzentrierte.

Frau Clasen hat sich mit ihrer 2c um den NDR- CHOR beworben und eine Zusage hat geklappt. Dafür ein herzliches Dankeschön!NDR-Chor (2015)