Laufen für Pakistan (2010)

Auch die SADG nahm an dem Hamburger Sponsorenlauf teil: Unsere Schülerinnen und Schüler erliefen über 13.000 EURO!

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

Fetzige Musik klingt aus einem Lautsprecher, eine kleine Gruppe von Lehrern steht warm angezogen mit Clipboards am Sportplatz und macht eifrig Striche hinter Schülernamen auf ihren Klassenlisten. „Ich habe schon 9!“ und „Das ist jetzt meine 15. Runde!“ hört man stolze Kinderstimmen rufen, deren Gesichter mit der Herbstsonne um die Wette strahlen während sie Runde um Runde um den Sportplatz laufen.

Mehr als 20 Millionen Menschen sind in Pakistan von einer Flutkatastrophe betroffen, seitdem im Juli und August ein außergewöhnlich starker Monsun den Nordwesten des Landes heimsuchte. Mit unglaublicher Begeisterung und Durchhaltevermögen (bis zu 28 Runden wurden gezählt!) schafften es die Schülerinnen und Schüler der SADG mit ihrem Sponsorenlauf im Rahmen der Aktion „Hamburger Schulen laufen für Pakistan“ insgesamt €13.254 an Spenden für die Opfer im Katastrophengebiet zu sammeln.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die so großzügige Sponsoren für unsere Schülerinnen und Schüler waren!