Einschulung in der Schule An der Gartenstadt (2010)

96 Erstklässler und 60 Vorschulkinder sind am Dienstag, den 24.8. und Mittwoch, den 25. 8. eingeschult worden. Nun sind wir komplett.

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

156 Schulanfänger erlebten ihren ersten Schultag in der Schule An der Gartenstadt mit einem Theaterstück auf Englisch („Gruffalo“) oder auf Deutsch („Grüffelo“), vorgeführt mit von den Klassen 3a, 3b, 3c, 3d und mit von den Eltern liebevoll hergestellten Kostümen. Anschließend fand dann die spannende erste Unterrichtsstunde statt.

„Nun  sind wir richtige Schulkinder“, strahlten unsere Schulanfänger und nahmen von den Eltern, Großeltern und manchmal auch Urgroßeltern, Patentanten und -onkel ihre voll gefüllten Schultüten entgegen.

„Das war ein schöner Tag!“, waren sich unsere ABC-Schützen mit ihren Lehrkräften und Eltern einig.