Die Schule An der Gartenstadt auf Sendung (2010)

Zum Start des Schuljahres berichtete der Hamburger Sender 90,3 über die SADG

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

Erster Schultag nach den Sommerferien, 7.30 Uhr morgens, Schultor: Bei der Begrüßung unserer Schüler und Schülerinnen nach den Sommerferien  war in diesem Jahr NDR 90,3 live dabei. Mit „Guten Morgen Hamburg“ freuten sich die zweiten, dritten und vierten Klassen auf den Schulbeginn, erzählten von ihren Ferien und waren gespannt, was sich wohl Neues in der Schule ereignen würde.

Lehrerin Almut Lepschy und Schulleiterin Regina Schubert standen Reporter Gerd Kuka Rede und Antwort zum Schulprofil der SADG. Zeitgleich ließen sich einige Grundschüler (etwas aufgeregt) nebenan vom Radio interviewen.

Im Anschluss bekamen wir im Übertragungswagen einen Einblick in das professionelle Schneiden eines Radiobeitrags mittels Computertechnik.

Keine halbe Stunde später ging „unser“ Beitrag dann auf Sendung. Wir hören im Ü-Wagen live mit und sind fasziniert: 2 Minuten Sendezeit, die unserer Schule gewidmet sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an den NDR und den Reporter Herrn Kuka.
Das war mal ein etwas anderer Start in das neue Schuljahr!