Feedback bitte! (2014)

Die Schule An der Gartenstadt bildet Profis fort.

Interessiert und angetan folgten Schulleitungen, AbteilungsleiterInnen und KoordinatorInnen einem Workshop über Feedbackkulturen an Schulen am Lehrerinstitut in Bremen – ausgearbeitet und gehalten von Frau Pfeiffer und Frau Clasen aus dem Kollegium der SADG.

Im Rahmen unserer Nominierung zum Deutschen Schulpreis 2011 wurde die Schule An der Gartenstadt zu diesem Vortrag angefragt.

Der Workshop war außerordentlich gut besucht, sodass unsere Referentinnen auf viele Fragen der Profis eingehen und Anregungen geben konnten.

Die interessierten Schulleitungen aus Bremen empfanden den Workshop als sehr hilfreich und gut umsetzbar für die Unterrichtspraxis oder zur Etablierung im eigenen Schulsystem, sodass unsere beiden Lehrkräfte mit einem äußerst positiven Feedback in der Tasche zurück nach Hamburg kamen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Clasen und Frau Pfeiffer!