Schule zuhause – Tipps und Hinweise für Eltern / Homeschooling – Tips for Families

Wenn die Schule zuhause stattfindet, bringt das viele Herausforderungen mit sich. Daneben bietet diese außergewöhnliche Situation, in der wir uns alle befinden, bestimmt auch viele Chancen! Wir sind gezwungen unseren Alltag neu zu denken. Vielleicht sind wir dadurch offener für neue Impulse und Ideen. In unserem Infobrief sind viele Tipps für zuhause zu finden. Damit möchten wir Familien bestärken, anregen und unterstützen, die nächsten Wochen noch gut zu überstehen! Ein ähnlicher Infobrief für Eltern wurde in verschiedenen Sprachen vom ReBBZ Hamburg erstellt.

It presents a challenge on many levels when school has to take place at home. On the other hand, it can also be an opportunity for positive things! At the moment we have been forced to alter and adapt our daily routines -this could also entail that we are more open for new impulses and ideas.  Our letter contains many tips for the home, which we hope can support, encourage and strengthen families though the coming weeks. A similar letter has also been created in many languages by the ReBBZ Hamburg.

Fühlen Sie sich überfordert, hilflos oder gefährdet? Holen Sie sich rechtzeitig Hilfe!  Are you feeling overwhelmed, helpless or in danger? Ask for help at the right time!

Kontakt zum Beratungsteam der SAdG
Contact information for the SAdG Support Team:
Katrin Koeppe und Dörthe Schulte
beratung@sadg.hamburg.de

Weitere Informationen:

Elterninfo: Digitale-Medien

Corona-Elterntipps-Stressbewaeltigung-Konfliktloesung

ELTERNBRIEF: Tipps zuhause SAdG

HonigHelden Info Sprechstunden

ENGLISH rebbz-bbz-corona-elterninformation

ReBBZ Elterninfos in verschiedenen Sprachen: arabisch, französisch, polnisch, romanes, russisch, türkisch über diesen Link: https://www.hamburg.de/bsb/13777276/homeschooling/