Keine Langeweile bei unseren Vorschulkindern!

Eine Runde Home-Jogging, ein Wurfspiel selber bauen, kreatives aus Klopapierrollen basteln, Frühlingsexperte werden, Märchenrätsel lösen, Zungenbrecher trainieren, Vögel beobachten und so vieles mehr! Damit die Zeit zuhause nicht zu lang wird, bekommen unsere jüngsten Gartenstadt-Schülerinnen und Schüler von uns Vorschullehrerinnen montags, mittwochs und freitags den „Fröhlichen Vorschulbrief für Gartenstadt-Kinder“ zugeschickt.

Hier ist für jeden was dabei: mit vielen Ideen und Anregungen zum Lernen, Basteln, Singen, Forschen, Experimentieren und Sport treiben versuchen wir, die Zeit zuhause nicht zu lang werden zu lassen. Der Tipp des Tages, ein Rätsel und hilfreiche Internet-links für die Eltern dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Uns erreichen täglich schöne Nachrichten über das Ausprobieren der Tipps und Fotos von den wunderbaren Ergebnissen. Dies motiviert uns Vorschullehrerinnen sehr, weiter auf die Suche nach ungewöhnlichen, praktikablen, lustigen und lehrreichen Dingen zu gehen, um sie unseren Vorschulkids digital zur Verfügung zu stellen.

Diese Ergebnisse machen wir hier auf unserer Homepage gerne allen zugänglich: schauen Sie/schaut selbst!

Wir bedanken uns bei den Eltern für die Hilfe zur Umsetzung unserer Vorschläge und sind voller Freude und Lob für unsere fleißigen und kreativen Vorschulkinder.

Ihr macht das ganz toll! Weiter so! Wir vermissen Euch!

Eure Frau Loibl und Frau Striffler, Frau Oestreich-Sinjen, Frau Erdenkäufer und Frau Holstein