Internet-ABC – SadG  wurde zertifiziert: Wir möchten, dass sich unsere SchülerInnen sicher  im Netz bewegen

Bei uns werden alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen für das Internet fit gemacht! Sie lernen,  wie man sich sicher im Netz bewegt und werden sensibilisiert für Gefahren, zum Beispiel im Rahmen von Downloads und persönlichem Datenschutz.

Zwei unserer Lehrkräfte haben über zwei Jahre an Fortbildungen des Landesinstitutes teilgenommen, um ihre medienpädagogischen Kompetenzen auszubauen. Nun sind wir in der Lage unsere kids zu schulen, sowie auch die Elternarbeit in dieser Sache voran zu treiben.

Wir danken Frau Gottshall und Herrn Anglim sehr, dass sie diese Fortbildung absolviert und diese wichtige Zertifikation an unsere Schule gebracht haben.  🙂