Vorlesewettbewerb am 26. April 2022

Lesen wird an unserer Schule groß geschrieben. Dazu gehört unsere regelmäßige Lesezeit im Unterricht, Autorenlesungen, die Schülerbücherei und unser alljährlicher Vorlesewettbewerb. Dafür wird in jeder Klasse der beste Vorleser bestimmt. Vor dem ganzen Jahrgang und der Fachjury, bestehend aus Organisatorin Frau Steen, der Schulleiterin Frau von Frankenberg und den Schülersprechern, trugen am Dienstag die Auserwählten einen unbekannten Text vor. Es gab nur eine kurze Vorbereitungszeit, dann traten die Kinder ans Rednerpult mit Mikrofon und lasen vor immerhin über 100 Zuhörern. Insgesamt eine aufregende Angelegenheit und ein enges Rennen um den Jahrgangssieger, weil das Niveau so hoch war und alle in der Wertung nah beieinander lagen! In einer feierlichen Zeremonie auf dem Schulhof wurde allen Teilnehmern eine Urkunde überreicht und die Sieger verkündet: Maksymilian Ciesielski 2c, Ben Uhlenbrock 3b und Leon Bogdanov, 4d. Herzlichen Glückwunsch!