Unsere Projektwoche: Was für ein Zirkus!

Nach über zwei Jahren Pandemie und damit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, konnte sich unsere Schule endlich wieder öffnen für gemeinsamen Spaß in gemischten Gruppen. Der Wunsch nach Unbeschwertheit führte dann auch schnell zum Thema der Projektwoche: Zirkus!

In den Jahrgängen wurde gebastelt, gezaubert, jongliert, gebatikt und gesungen. In den Klassenräumen wurden die Tische zur Seite geschoben und die Mitte mit Matten ausgelegt, damit sich die Zirkusakrobaten auch nicht verletzten. Es gab Projekte über das Tierwohl im Zirkus und liebevoll dekorierte Zirkuswagen in Schuhkartons.

Am Freitag fand die Projektwoche ihren krönenden Abschluss mit Zauber- und Akrobatikaufführungen. Alle Türen standen offen. Es roch nach Popcorn, Clowns gaben sich (gespielte) Backpfeifen, Kinder wurden geschminkt, Zirkusmusik schallte über den Schulhof und sogar die Sonne ließ sich blicken.

Schule ist immer ein bisschen wie Zirkus – aber diesmal war es das reine Vergnügen!