1.     Platz im Glückswettbewerb: Nun wird das Glück geteilt –  Buchautor Kai Pannen kommt

Ein bunt geschmückter Musiksaal empfing heute unsere 88 Vorschulkinder und Kinder, aus den ersten Klassen, die am Glückswettbewerb beteiligt waren.

Im Grunde hat unsere Vorschulkollegin, Frau Erdenkäufer, dieses Projekt sehr gut beschrieben. Einerseits haben sich unsere Vorschulkinder intensiv mit dem Thema „Insekten“ beschäftigt und sind darin Experten, andererseits haben sie einen 1. Platz im Glückswettbewerb gewonnen. Wie kann man das verbinden?  Da ist der Autor Kai Pannen der Richtige für den voll besetzten Musiksaal,  denn er erzählte aus seinem neuen Buch  „Mitgehangen –  Mitgefangen“. Die Vorschulkinder hörten gespannt zu, entwickelten Fragen und konnten ihr Expertenwissen über Spinnen, Nachtfalter, Raupen, Schmetterlinge und Fliegen exzellent anwenden.

Wir danken Frau Erdenkäufer für diese kreative Idee!!!!!