WANDSBEK-SÜD ON STAGE in unserer Schule: Akrobatik, Tanz und „Roller Kids“

Im Rahmen der Veranstaltung “Wandsbek-Süd on stage” lud die Schule An der Gartenstadt in die Aula ein, um einige sportbegeisterte Schulen auf die Bühne zu bringen. Das ist gelungen. Die Schule Traberweg, die Schule Buckhorn, die Schule Jenfelder Straße und die Schule An der Gartenstadt überzeugten mit ihren vielfältigen Programmen und brachten Attraktionen auf die Bühne:

Tänze, Roller-Tricks, Karate und Turnelemente der 1d der Schule An der Gartenstadt (A.d.G.).

* Ballett-Gruppe mit „Hexentanz“ der Schule A.d.G.

* Tanz zu „How do you feel today?“ der 2c der Grundschule Buckhorn.

* Musical Dance-Gruppe mit „König der Löwen“ der Schule A.d.G.

* Tanz zu „Cotton Eye Joe“ der Klassen 2e/3e der Schule A.d.G.

* 2 Tanzchoreographien der Gruppe Die Sunny’s der Schule Jenfelder Straße.

* Tanz der Klasse 3d der Schule A.d.G.

* Akrobatik mit „Pyramiden“ der Klasse 4c der Schule A.d.G.

* Synchronturnen der Gruppe Profisport der Schule Traberweg.

* Tänze (zu „Updown Funk Girls“, „La cintura Kids“ und Can’t stop the feeling“) von Schülern der Klassen 4b, 4d und 4e der Schule A.d.G.

* Tanz der Gruppe Sieger von „…Traber sucht den Superstar“ der Schule Traberweg.

Das  Publikum blieb dabei nicht ruhig auf den Plätzen sitzen, sondern kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und applaudierte heftig, was Wandsbek alles an akrobatischen Kindern zu bieten hat.

Wir danken Herrn Moritz Kröger als Ideengeber für die Moderation, unserer Fachleitung Sport, Herrn Peters für die Initiierung dieser Veranstaltung in unserer Schule und den vielen Trainern, Sport – und Klassenlehrern, die mit den Schülern und Schülerinnen im Vorwege geübt haben.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!