Die Elbphilharmonie (geschrieben von Enid, 4b)

Am Donnerstag, den 10.1.19 machte die Klasse 4b einen Ausflug zur Elbphilharmonie. Wir gingen von der Schule zum Bahnhof. Mit der U-Bahn fuhren wir bis zum Baumwall. Wir waren im Kaistudio, da spielten wir, aßen und hängten unsere Jacken auf. In einem Raum haben wir gesehen, dass die Schallwellen sich bewegten wie Wellen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, einmal in Blechblasinstrumente und Holzblasinstrumente. Für ein Stück übten die zwei Gruppen, wir tauschten auch die Instrumente. Die Stücke hießen: „Wenn Blauwale mit Mäusen diskutieren“ und „Geisterstunde“, die haben wir auch vorgespielt. Die Mitarbeiterin Jasmin machte mit uns eine Führung hinter der Bühne dann zum großen Saal und ganz nach oben. Wir waren auf der Plaza und sind dort einmal rumgegangen. Zum Schluss gingen wir zur Schule zurück.