Projektwoche „Kinderrechte“ in der Schule An der Gartenstadt: Alle Kinder haben die gleichen Rechte

Projektwoche „Kinderrechte“  in der Schule An der Gartenstadt:

Alle Kinder haben die gleichen Rechte

Am  20. November 1989 verabschiedete die UN- Kinderrechtskonvention Rechte von Kindern, die für die ganze Welt gelten. Dazu arbeiteten, musizierten und bastelten unsere 560 Kinder in der Projektwoche.

Für uns ist es in unserer  Schule wichtig:

Ob blond, ob braun, ob weiß oder schwarz, ob schlau oder schwach, ob Mädchen oder Junge… Alle Kinder sind uns wichtig und haben überall die gleichen Rechte.

Als Höhepunkte der Projektwoche gab es einen Auftritt der Liedermacherin  Suli Puschban in der Aula der Schule An der Gartenstadt, die unsere Aula zum „Mitrocken der Liedertexte brachte“  und unser Weihnachtsbasar, der zugunsten von Kinderrechtsorganisationen stattfindet.

Artikel im Hamburger Wochenblatt: Hier