Sicherer Schulweg ohne Elterntaxi: Der Schulweg ohne Auto ist viel schöner!

Zusammen mit dem Elternrat wurden Eltern vor der Schule angesprochen,  die mit dem Auto kommen.  Es werden Flyer der Polizei und Flyer der Behörde ausgegeben (siehe LINK).

Die Klasse 1 c mit ihrer Klassenlehrkraft Frau Menzel nimmt an einem öffentlichen Fußgängertraining mit der Polizei teil. Interessierte Eltern haben direkt an dem Training teilgenommen. So können unsere Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie sich auf dem Schulweg wie umsichtige  Verkehrsteilnehmer verhalten und den Schulweg zu Fuß bewältigen können.

Auch das Wochenblatt war dabei und wird einen Artikel über diese Aktion in das Wochenblatt bringen.

Wir hoffen, dass diese Aktion noch  viele weitere Eltern überzeugt, auf das Auto zu verzichten und die Kinder zu Fuß oder auf dem Fahrrad zu begleiten.

Es gibt doch viel auf dem Schulweg zu sehen und zu hören, was gut für unsere Sinne ist. Im Auto schwebt es nur alles an einem vorbei.

Vielen DANK der Hamburger Polizei, dem Elternrat und Frau Menzel , die diese Aktion mit der Klasse begleitet hat.

Flyer Schulweg ohne Auto

Hamburger Wochenblatt Artikel