Fitmacher-Frühstück für alle! „Gesund macht Schule an der Gartenstadt“

Fitmacher-Frühstück für alle! „Gesund macht Schule an der Gartenstadt“

Heute war der große Tag, um verschiedene Frühstücksrezepte des Projektes „Gesund macht Schule“ im Stationsverfahren selber zuzubereiten. Jedes Kind der VSK C und der Klasse 1b hat dazu etwas an Lebensmitteln beigesteuert.

Gemeinsam wurde fleißig geschält, geschnitten, geschmiert, belegt und gerührt. Am Ende konnten wir Bananenbrote, das frische Käsebrot für kleine Mäuschen, das Drachenfrühstück, die Gemüse-Pommes, das Flocken-Frühstück und die bunten Zebra-Spieße gemeinsam probieren. Da war für jeden etwas dabei und es war wirklich lecker!

Wir danken Frau Erdenkäufer als Initiatorin dieses Projektes an unserer Schule in Zusammenarbeit mit der AOK. Es ist zu merken, dass die SAdG eine „gesunde Schule“ ist.

Gesund macht Schule – SADG im Hamburger Wochenblatt