Vernetzung im Stadtteil – Kunstausstellung der Schule An der Gartenstadt in der Wohnungsbaugenossenschaft: Mein Lieblingsort/Wandsbek Gartenstadt

Die Klassen 2e, 3a, 3b und 3c  haben unter der Leitung ihrer Kunstlehrkräfte, Frau Schöneborn, Frau von Frankenberg und Frau Althoff unter großer Unterstützung unserer Kunstfachleitung Frau Grosse- Buchleiter  diese Ausstellung zum Leben erweckt, denn die Kinder der Schule An der Gartenstadt haben im Stadtteil Wandsbek Gartenstadt erforscht, wo ihr Lieblingsort verborgen ist und haben diesen Ort gemalt:

Unsere Schule,  unsere Stephanskirche, der Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt, der Teich vom Großvater, der Spielplatz um die Ecke, der Hubschrauberlandeplatz vom Bundeswehrkrankenhaus,  die schöne Osterbek…  Es gibt so viele Orte in unserem Stadtteil, wo wir uns wohlfühlen können,  wo wir zusammen sein können.

Diese Kinderbilder können in den lichtdurchfluteten Räumen der Wohnungsbaugenossenschaft bestaunt werden, auch ein Ort,  wo sich die Wandsbeker treffen und sich wohl fühlen können.

Das Bramfelder Wochenblatt und der Sender Noa 4 sowie der Fotograf der WGW  haben die Ausstellungseröffnung mit den Lehrkräften, den Künstlern, der WGW  und der Schulleitung begleitet. Ein tolles Event!

Wir sind sehr erfreut über die Kooperation mit der WGW und schauen schon in Richtung Weihnachtszeit,  wenn unsere Schulkinder dort wieder singen und Weihnachtslaune verbreiten können. Danke WGW!