Die 1. Klassen sind unterwegs – BARFUß!

Der 1. Jahrgang kehrte dem Hamburger Regen den Rücken zu und fuhr mit dem Bus in den Barfußpark in Egestorf. Ganz nach dem Leitgedanken unserer Schule „Lernen mit allen Sinnen – sinnvoll Lernen“ haben wir dort die Natur sowie unseren Körper auf ganz neue Weise erlebt und erspürt. Wir liefen über Steine, Rinde, Gras, Wasser, Moor, Lehm, Sand, Kiesel, Erde…

Glücklich und mit erholten Füßen trafen wir am Nachmittag wieder in der Schule ein. Am nächsten Tag haben wir dieses besondere, außerschulische Erlebnis mit der Kunstaktion „Bunte Füße“ abgerundet und in die Schule transportiert. Alle Kinder der 1. Klassen stapften barfuß in bunte Farbe und verewigten sich damit auf dem Papier. Dieses farbenfrohe und sehr lange Kunstwerk erinnert uns nun an das sinnvolle Lernen und den Spaß im Barfußpark. Und zudem verschönern unsere erholten Füße nun das Schulgebäude, herrlich!

(1. Juli 2016)