Weihnachtsbasar 2013

In der Schule An der Gartenstadt ist die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

1__P1050582
Eltern, Lehrkräfte und SchülerInnen unserer Schule wurden gemeinsam aktiv und organisierten einen fantastischen Weihnachtsbasar. Ein Teil der Erlöse kommt den Klassen, dem Förderverein und ausgesuchten internationalen Hilfsorganisationen zugute. Die Einnahmen aus den Kuchen- und Getränkeverkäufen (alles Elternspenden!) werden unserem Förderverein zufließen.

Die Schüler verkauften auf dem Basar ihre selbst hergestellten Dekoartikel, Kunstwerke und Nutzgegenstände. Von duftenden Seifenstückchen über Blätterringen, Wandthermometern und Schlüsselanhänger aus Perlen hatten Kinder, Eltern und Lehrkräfte alles vorbereitet. Selbst die Kinder der ersten Klassen verkauften hochmotiviert und errechneten das Wechselgeld. Stolz präsentierten sie ihre Einnahmen.

Weiterhin sorgten enorm viele engagierte Eltern der Schule derweil für die Verpflegung mit Kuchen, Kaffee und Saft.

Zwei Ausstellungen mit englischen und in deutschen Büchern ermöglichten ein erstes „Abarbeiten“ der Wunschzettel für das Christfest.

Außerdem konnten sich die Besucher an einer leckeren Gulaschsuppe und warmen Waffeln erfreuen.

Wir bedanken uns für die optimale Organisation bei den Elternratsvorsitzenden, Herrn Elsaesser und Herrn Funk und bei allen Eltern, die mitgeholfen haben!