Projektwoche in der SADG (2013)

Unsere Schüler arbeiteten zum Thema „Märchen“ und bastelten für den Weihnachtsbasar.

Märchenbücher. Märchenfilme, selber Märchen schreiben.

1__P1050520
„Sich in die Welt der Märchen begeben“ so lautete das Motto der Projektwoche. Und es wurde gebastelt, geschaffen, geknickt, geknetet, gefaltet und eingemacht.
Außerordentlich schöne Arbeiten stellten die Schüler und Schülerinnen in der Projektwoche her nd wurden dabei von vielen Eltern, ihren Lehrkräften und Erziehern unterstützt. Am Freitag findet ja unser Basar statt und bis dahin muss alles fertig sein.

So entstanden wunderschöne Weihnachtssterne aus Pailletten, selbstgemachte Seifenstückchen in Weihnachtsformen, Weihnachtsmänner aus Baumstämmen, Freundschaftsbänder, bunte Ketten, Quittengelee, Weihnachtseulen, Weihnachtshäuser aus verschiedenen Materialien.

„Von uns aus könnte immer Projektwoche sein“, so lautet das Fazit dieser Woche von den Schülern.