Schmetterlingsschule: SADG erneut zertifiziert (2012)

Die Schule An der Gartenstadt ist wieder als Schmetterlingsschule mit integrativem begabungsfördernden Unterricht ausgezeichnet worden.

1Foto 4

Die Leitung der Grundschulabteilung in der Behörde, Frau Schwier, und der Leiter der Behörde für besondere Begabung erwähnten in ihren Reden, wie sich die Unterrichtsentwicklung in Hamburger Schulen verbessern könnte, wenn die begabten und hochbegabten Kinder durch anspruchsvolle Methodik in den Unterricht integriert werden.

Die Schule An der Gartenstadt wurde an diesem Tag als Schule, in der dies bereits praktiziert wird und gelingt, ausgezeichnet.

Das Zertifikat nahm die Koordinatorin für Begabungsentfaltung an unserer Schule, Frau Brune, in der neuen Aula des Lehrerinstituts entgegen.