Saubere Sache: KIKO beschließt WC-Einsatz (2010)

Schüler aus der 3d und 4b helfen beim Sauberhalten unserer Pausentoiletten.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

Auf der letzten Kinderkonferenz beschlossen die Klassensprecher der SADG, beim Sauberhalten der Pausentoilette behilflich zu sein. Seit einiger Zeit sind nun fleißige Helfer aus den Klassen 3d und 4b aktiv. In Leuchtwesten mit Besen und Schrubbern ausgestattet,  verwenden sie einen Teil ihrer Pausenzeit dafür, in der so genannten „KIKO-Toilette“ klar Schiff zu machen.

Die anderen Schüler kommen ab und zu vorbei und senden ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer.

So glänzend haben wir die Pausentoilette noch nie gesehen. Für alle anderen Kinder ist das hoffentlich ein Hinweis darauf, sich in den Toiletten sauber und ordentlich zu verhalten und diese Räume schonend zu behandeln.