Gütesiegel „Begabungsentfaltende Grundschule“ (2009)

Am 26. Januar 2009 wurde unsere Schule mit dieser wichtigen Auszeichnung zertifiziert.

logo-besondere-begabungen

Zur Verleihung des Gütesiegels waren unter anderem folgende Gäste geladen und gekommen:

 

Herr Kwietniewski und Frau Schwarz (Beratungsstelle besondere Begabungen), Herrn Dr. Quitmann (der die SADG im Juli 2008 auditierte), Frau Bauerkämper (LI), Frau Batty (LI), sowie „unseren“ Oberschulrat Herrn Neumann, der die Grußworte der Behörde ausrichtete.

 

Diese Gäste und Mitglieder des Elternrates und Elternvertreter sowie die Kursleiter und einige Teilnehmer unserer „Begafö“-Kurse erwartete das folgende Programm:

 

11.30 – 12.00 Uhr

Besuch der begabungsfördernden Kurse – die Schülerinnen und Schüler aus dem Ganztagsbereich präsentieren ihre Ergebnisse
12.00 Uhr

Musikalische Eröffnung der Verleihung durch die Klasse 4C in der Aula
12.15 Uhr

Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Regina Schubert
12.25 Uhr

Grußworte der Schulbehörde (BSB) und des Landesinstituts (LI)
12.45 Uhr

Laudatio und Verleihung der Urkunde

 

Weitere Informationen im Internet

Bericht auf hamburg.de