Elternratssitzung: Schulinterne Kommunikationswege (2014)

Eltern und Kollegium tauschen sich über Kommunikationsstrukturen aus

3__8Foto 1

In einer Elternratssitzung begegnen sich ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, Lehrkräfte und Eltern, um sich über schulinterne Kommunikationswege auszutauschen.
Diese Sitzung stößt auf ein hohes Interesse der Elternschaft und des Kollegiums, sodass sich 35 Teilnehmer neuen und gewohnten Kommunikationsstrukturen in der Schule An der Gartenstadt widmeten.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Leitfaden zu entwickeln, wie wir uns als Schulgemeinschaft wertschätzend begegnen, Kritik angemessen äußern und Vertrauen zum Wohle unserer Kinder nachhaltig aufbauen können.

Diese Sitzung wurde vom LI moderiert und erhielt ein positives Feedback aller Beteiligten.

Wir danken unserem Elternrat für diese weitreichende Idee, die unserer Schulentwicklung gut tut und das Miteinander unserer Schulgemeinschaft fördert.