Die Vorleser (2015)

Ende Mai war es wieder soweit: Erzieher und Lehrer lasen für die Schüler der SADG.

Das Programm war vielfältig und reichte von Dr. Seuss‘ „Cat in a hat“ bis hin zu Clive Lewis‘ „Chroniken von Narnia“.

In drei Lesungen konnten unsere Schüler eintauchen in Fantasy-, Krimi- und Abenteuerwelten. Dabei gab es neben den deutschen Lesungen natürlich auch wieder ein reichhaltiges Angebot an englischen Büchern – nicht nur für die Schüler der immersiven Klassen.

Auch atmosphärisch blieben keine Wünsche übrig: Einige Lesungen fanden bei Kerzenlicht statt, bei anderen konnten es sich das Publikum so richtig gemütlich machen und die Gruselgeschichten wurden im abgedunkelten Keller der Aula vorgelesen.

Das Feedback der Schüler nach dem Vorlesefest insgesamt sehr positiv und somit steht jetzt schon fest: Auch nächstes Jahr wird wieder vorgelesen.