Airport Hamburg verschönert die Schule An der Gartenstadt (2012)

Zwölf Fachkräfte vom Projekt „Ham hilft“ unterstützen unsere Schule durch einen großartigen Einsatz. Große Elterninitiative lässt das Projekt gelingen.

2Foto 2

Frühmorgens hält der LKW des „Airport Hamburg“. Trennwände für ein neues Beratungszimmer, bunte Farben und viele Werkzeuge werden abgeladen.

Herr Kerami, der Projektleiter vom Airport Hamburg (und „ehemaliger Vater“ an unserer Schule) weist die 12 Fachkräfte schnell in Ihre Aufgaben ein. So finden sich Schlosser, Malerinnen, Trockenbauer, Elektriker auf unserem Schulgelände:

• Bänke werden geschliffen und gestrichen
  • Spielgeräte auf den Pausenhöfen bunt bemalt
  • ein Beratungszimmer neu gebaut
  • die Hundertwasser Bemalung der Schulkinder aus dem Jahre 2003 werden neu über gemalt
  • Pfähle und Balken gestrichen

Diese schöne Elterninitiative von den Elternratsvorsitzenden Herrn Elsaesser und Frau Ernst ließ unsere Schulküche zum Feinkostrestaurant werden. Zahlreiche Eltern brachten köstliche Kleinigkeiten und Hauptgerichte aus der eigenen Back- oder Kochstube, um die Handwerker zu verpflegen.
Schulkinder, Väter, Mütter,und Lehrkräfte kamen, um zu helfen und waren beim Harken und Laubsammeln, sowie Schleifen und malen auf dem Schulgelände zu finden.

Das Wochenblatt und der Fernsehsender NDR 3 fanden sich ein, um über dieses Projekt in unserer Schule zu berichten, die nun so bunt und schön ist, wie lange nicht.

Ein großes Dankeschön geht an „Ham hilft“ und besonders an Herrn Kerami.

Vielen Dank auch allen Eltern, die diese Aktion durch Koch- und Backspenden und durch tatkräftige Mitarbeit überhaupt ermöglichten. Ein großes Dankeschön geht an die mithelfenden Kinder: Ihr seid super!
Wir danken auch unseren Lehrkräften und unseren Hausmeister, Herrn Pohling, die Ihre Ferienzeit zur Verfügung gestellt haben

Gemeinsam waren wir sehr stark und aktiv: Unser Produkt werden wir nun jeden Tag ansehen können.
Und was noch bleibt ist eine große Vorfreude: Wie werden die Kinder stauen, wenn sie ihre bunte Schule sehen?