Die Mathe-Werkstatt (Maths Lab)

Seit dem Jahr 2004 verfügt die Schule An der Gartenstadt über eine Mathematik-Werkstatt. Die Fülle von Materialien zusammengefasst in einem Raum erleichtert vielseitiges Arbeiten und Forschen im Fach Mathematik.

0DSCI0006

Materialien zum selbstständigen Lernen im Mathematikunterricht
Die Mathe–Werkstatt ermöglicht den Schülern durch eine anregende Lernatmosphäre einen besseren Zugang zu mathematischen Inhalten. Ihnen steht hier ein vielseitiges Medienangebot (OHP, vernetzte Computer und Flächen zur Präsentation von Arbeitsergebnissen) zur Verfügung. Dieser Raum ist auch deshalb zu einem unverzichtbaren Teil unseres Mathematikunterrichts geworden, weil die Schüler handlungsorientiert und in kooperativen Lernformen arbeiten können. Die Gruppentische bieten Platz für eine ganze Klasse, in Teilungsstunden nutzen aber auch „halbe“ Klassen dieses Angebot.