Wettbewerb gewonnen: Unsere Schule wird grüner

Die Schule An der Gartenstadt gewann den Wettbewerb „Hamburg wird grüner“. Am 3. Juli erfolgte der Spatenstich auf unserem Schulhof C.

CIMG5380

Kurz vor dem Spatenstich

Unsere Schüler und Schülerinnen, viele engagierte Eltern und Lehrer freuten sich zusammen mit dem Stromanbieter Vattenfall über die 25.000 €, die unsere Schule als 1. Preis gewonnen hat. Vatenfall war durch Herrn Strohm und Frau Fahrensohn vertreten. Auch das Wandsbeker Wochenblatt war erschienen und wird über den Spatenanstich berichten.

Endlich können wir einen großen Teil des Asphaltes auf dem Hof C entfernen lassen und den Schulhof mit Rasenflächen, Hecken, Weidentunnel und viele verschiedene Baumarten begrünen lassen. Hinzu kommen zwei neue, attraktive Spielgeräte für unsere Kinder.

In den Sommerferien beginnen die Arbeiten: Hügellandschaften werden angelegt und die Begrünung vorbereitet. Wir freuen uns auf unseren neuen Schulhof, denn zum Einschulungstag am 2. September, soll diese neue Spielfläche schon fertig sein.