Wem die Stunde schlägt – Klasse 3c bei der Glockenwerkstatt im Michel

Wem die Stunde schlägt –
Klasse 3c bei der Glockenwerkstatt im Michel

Nachdem wir neulich die Kirche St.Stephan neben unserer Schule besucht hatten, waren wir nun in einer der Hauptkirchen: im Hamburger Michel.

DSC05268

Dort ist alles viel größer und es gibt 4 Orgeln und mehrere Emporen. Die Kanzel hat sogar ein eigenes Dach!

DSC05270

Im Turm des Michels konnten wir mit einem Film lernen, wie Glocken hergestellt werden. Danach durften wir an Stationen Weiteres über Glocken erfahren und Vieles zu dem Thema ausprobieren.

DSC05276 DSC05281 DSC05277

Oben auf dem Turm wurde dann tatsächlich gerade eine neue Glocke aufgehängt, als wir dazu kamen.

DSC05285

Bevor wir an den läutenden Glocken vorbei (sehr sehr laut!!!) wieder nach unten gestiegen sind, haben wir einen roten Ballon mit unserer Adresse auf die Reise geschickt. Ob wir wohl Post bekommen werden?

DSC05292