Veranstaltungen 2021

2021 Ein Überblick der Aktivitäten in der SADG im Jahr 2021.


Miniatur Wunderpark der 2d und 2e

Modellausstellung  unserer schönen Schule im Eingangsbereich

Angeregt durch die Ausstellung „Miniatur Wunderland“ in der Hamburger Speicherstadt bauten, modellierten, bastelten und malten 46 motivierte Schüler*innen aus den Klassen 2d und 2e unserer Schule den Eingangsbereich. mehr…


POWER DANCE FOR BOYS: Coole Jungs der SadG

Heute luden coole Jungs aus der „Power Dance AG“  von Frau Özer ein und boten uns geschickte Sprünge und einen coolen Tanz auf der Aulabühne. Echt cool und ein Ohren- und Augenschmaus.  Danke Frau Özer und ihren hoch motivierten Power Boys. Zugabe!!! mehr…


Ein Hallo aus dem 3. Jahrgang

Im Zuge der coronabedingten Jahrgangstrennung wurde das Kurssystem am Nachmittag umgewandelt. Seit diesem Schuljahr finden somit innerhalb des 3. Jahrgangs „offene Angebote“ am Dienstag und Donnerstag statt. mehr…


Julia Mann liest vor: Lesung für unsere jungen Jahrgänge

Über das „Lesefest Seiteneinsteiger“ hat unsere Fachleitung Deutsch,   Frau Steen,  eine Schauspielerin für unsere Schule anwerben können, die aus der Buchreihe „Das magische Baumhaus“ in der Aula vorgelesen hat. mehr…

 


Kinderrechtetag in der SAdG: „Alle Kinder haben die gleichen Rechte“

Unter der Leitung unserer Kinderrechtsbeauftragten, Frau Schulte, wurde heute in unserer Schule ein Kinderrechtetag gefeiert. Am 20.11.20 findet dann ja der richtige UNESCO- Kinderrechtetag statt.

mehr…


Weitere Informationen