Die Streitschlichter an der SAdG 2023

Wir sind die Streitschlichtung der Schule An der Gartenstadt:

Wir sind gemeinsam mit der Bahn zum Landesinstitut für Lehrerbildung gefahren.

Dort war ein Zauberer, wir wurden begrüßt und dann ging es mit den Workshops los. Im Anschluss hatten wir eine kleine Pause und haben uns einen Snack gegönnt. Bei den Workshops haben wir lustige Spiele gespielt. Wir haben darüber geredet, wie es bei uns in der Schule ist, wenn wir Streit schlichten. Dann war die Siegerehrung vom Wettbewerb. Für diesen hatten wir das Vorstellungsvideo gedreht (s.o).

Es gab drei 3. Plätze, einen zweiten Platz und einen ersten Platz. Und wir haben den ersten Platz gewonnen.  Unser Preis ist ein Ausflug zum Bogenschießen mit anschließendem Stockbrot grillen.

Ein Dank gilt unseren Kolleginnen Frau Thomes und Frau Sussek, die die Kinder während der Ausbildung begleitet haben und gemeinsam die Ideen in unseren Schulalltag implementieren werden.