Einschulung 2022

Wir blicken auf zwei sonnige und gesellige Einschulungstage zurück. Endlich sind alle Kinder an der Gartenstadt angekommen und starten neugierig und fröhlich in unseren bunten Schulalltag.

Am Dienstag starteten 117 Erstklässler*innen. Im Stundentakt wurde in der festlich geschmückten Aula eingeschult und jede Klasse mit einem Theaterstück begrüßt. Danke an all die Schauspieler*innen aus den Jahrgängen 3+4, sowie den Kolleg*innen, die wochenlang geprobt und tolle Bühnenbilder gebastelt haben.
Im Anschluss haben die Erstklässler*innen ihre erste Schulstunde besucht und Familien und Freunde konnten am Teich Kaffee und Kuchen bei Sonnenschein genießen. Danke an den Jahrgang 4, der fleißig gebacken und verkauft hat.
An diesem Tag war von den Sanierungsarbeiten kaum etwas zu merken, sondern viele fleißige Helfer*innen haben mit viel Geschick dekoriert und umgebaut, um allen einen festlichen Tag zu ermöglichen.
Am Mittwoch wurden noch unsere vier Vorschulklassen eingeschult.
Wir freuen uns auf das Schuljahr 2022/2023!