JG4 – Übergabe Cambridge Certificate und JeKi Urkunde

Auch in diesem Jahr wurden unseren Kindern aus den Englischklassen das Cambridge Zertifikat feierlich von Schulleiterin Veronika von Frankenberg überreicht. Weil unsere Immersionsschüler in Englisch viel bessere Leistungen zeigen als in Noten ausgedrückt werden kann, bieten wir allen 4. Klassen zum Abschluss und als Anerkennung die Cambridge Prüfung an.

Das A2 Flyers Abzeichen wurde speziell für Kinder entwickelt. A2 ist das Niveau, das normalerweise der 7. – 8. Schulstufe, erreicht werden sollte. Es zeigt den Kindern, dass sie die englische Sprache sowohl schriftlich als auch mündlich auf einem soliden Grundstufenniveau beherrschen. Und darauf sind wir sehr stolz!

Auch unseren JeKi Kindern wurde feierlich eine Urkunde von unserer Schulleiterin Frau von Frankenberg und unserer JeKi Koordinatorin Frau Gottshall überreicht. Die Musikklassen haben seit der 2. Klasse ein Instrument erlernt. Spätestens bei unserem JeKi Sommerkonzert wurde deutlich, was die Kinder alles in den letzten Jahren auf ihren Instrumenten erlernt haben und mit stolz präsentieren konnten!