Ein Konzert von Cellist David Stromberg

Aus dem Leben eines Cellos

Zum wiederholten Male war der Cellist David Stromberg zu Gast an unserer Schule. Die zweiten, dritten und vierten Klassen hatten – auch dank des Fördervereins – die Möglichkeit, seinem Konzert zu lauschen. Darin erzählt Herr Stromberg aus dem Leben eines Cellos, das eine Reise mit verschiedenen Besitzern durchläuft. Die Geschichte wird untermalt mit Musikstücken aus unterschiedlichen Epochen und Geräusche werden lautmalerisch auf dem Cello dargestellt: knarzende Türen, Wassertropfen usw. Für die Kinder ist dies immer wieder ein besonderes Erlebnis, weil sie auf sehr unterhaltsame Weise sowohl an das Instrument als auch an klassische Musik herangeführt werden.

 

📞 Tel.: 040 428 96 57 0 - - - - - ✉️ Schule-An-der-Gartenstadt@bsb.hamburg.de - - - - -📍Stephanstraße 103, 22047 Hamburg
+ +