Schöne wilde Weihnacht – das Weihnachtsmärchen für unsere Kleinen

Kurze Beine, kurze Wege – das war das diesjährige Motto für unsere Vorschüler und Erstklässler, denn sie mussten nur bis zur Aula gehen und schon waren sie beim diesjährigen Weihnachtsmärchen angekommen.

Das Hamburger Puppentheater hatte seine Bühne aufgebaut und spielte das Stück „Schöne wilde Weihnacht“. Und darum ging es: Ole wohnt mit seiner Großmutter in einem kleinen Haus tief im Wald. Ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit mit Lowis stellen sich ganz unerwartete Gäste bei ihm ein. Es stürmt und schneit wie wild in dieser Winternacht und es ist so kalt wie noch nie. Ob Ole noch zur rechten Zeit zu seiner Lowis kommen wird?

Natürlich gab es ein Happy End und viele glückliche Gesichter bei unseren Kindern!