Unser Kollegiumsausflug: Keine Drachen im Boot!

Unser Kollegiumsausflug: Keine Drachen im Boot!

 

Das Kollegium der Schule An der Gartenstadt musste nach den Sommerferien schon 2 Tage früher antreten als die Kinder – zu den so genannten Präsenztagen. Der Start war allerdings ein angenehmer Einstieg in das Schulleben. Während eine Gruppe ihre Jahrgangskonferenzen am Wasser abhielt, paddelte die andere Gruppe unter dem fröhlichen Kommando einer Kollegin in einem Drachenboot vom Kämmerer Ufer bis zur Außenalster. Und später dann andersherum. Durch das gute Wetter machte es gar nichts, dass wir nicht immer so koordiniert waren und dadurch ein wenig nass wurden. Der Ausklang war ein herrliches Mittagessen auf den ihrem Namen alle Ehre machenden Sommerterrassen. Warum das Boot allerdings Drachenboot genannt wurde, obwohl doch nur liebe Lehrerinnen und Erzieher drinsaßen, kann man nur vermuten…

Das könnte dich auch interessieren …