Was haben ein Fußballverein und ein Sinfonieorchester gemeinsam?

Was haben ein Fußballverein und ein Sinfonieorchester gemeinsam?

Gerade waren wir in der ehrwürdigen Elbphilharmonie zum Konzert beim Ensemble Resonanz gewesen und nun gab es eine Woche später schon das Kontrastprogramm: Wir waren zu Besuch beim HSV und…

 

 

 

… haben dort auch Musiker der Hamburger Symphoniker getroffen.

Dabei haben wir festgestellt, dass es tatsächlich etliche Gemeinsamkeiten zwischen einem Fußballverein und einem Sinfonieorchester gibt. Das wichtigste ist wohl, dass in beiden Gruppen nur dann ein gutes Ergebnis erzielt wird, wenn man richtig gut zusammen spielt und aufeinander achtet!

Nach einigen Erklärungen ging es an die Arbeit. Wir wollten eine neue Hymne für den HSV machen (damit der Verein endlich wieder richtig gewinnt :))

Während eine Gruppe einen Text dichtete…

…übte die andere Gruppe einen Begleitrhythmus ein.

Nach einer Pause mit sportlich gesundem Mittagessen haben wir eine Stadionführung gemacht.

Durch die VIP-Lounge ging es in die Spielerkabinen…

…und von dort nach einer „Pressekonferenz“…

… durch den berühmten Tunnel ins Stadion.

Nach der Führung haben wir unsere neue Hymne für den HSV aufgenommen.

Nun hoffen wir natürlich, dass unsere neue Hymne zum Gewinnen der nächsten Spiele beiträgt!

Das könnte dich auch interessieren …