Konzert Trio „Catch“: Behnke Stiftung ermöglicht Konzert in unserer Aula

Konzert Trio „Catch“: Behnke Stiftung ermöglicht Konzert in unserer Aula

Drei Klassen sitzen jeweils im Halbkreis um das Trio „Catch“! herum.  Es ist mucksmäuschenstill. Das Trio spielt uns durch mehrere Jahrhunderte der Musikgeschichte. Es catcht die Kinder, die in den Pausen Fragen stellen können und anschließend wieder gebannt zuhören, sei es nun zu Lachenmann oder Brahms.

Unsere Schüler des Musikprofiles gerieten ins Träumen und sich Vorstellen: Möchte ich vielleicht auch einmal ein großer Musiker werden?  Die Anfänge sind gemacht!

Wir danken Frau von Bühren von der Behnke Stiftung für die Ermöglichung des Konzertes. Wir danken Frau Gottschall für den Kontakt und die Organisation im Vorwege.

Info: http://www.resonanzraum.club/de/freunde-und-partner.html

Das könnte dich auch interessieren …