Ein Jubelschrei geht durch die Aula…

18 neue Spielekisten für Ananas, Himbeere, Pfirsich, Brombeere und …

Bei einer kleinen Zeremonie wurden 18 Spielekisten an die Bezugsgruppen der Ganztagsschule verteilt.

Nach der Lernzeit trafen sich am Mittwoch alle Kinder des Ganztages und das pädagogische Personal in der Aula. Alle Schülerinnen und Schüler schauten gebannt auf den noch geschlossenen Vorhang der Bühne. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Schubert wurde der Vorhang geöffnet und beim Anblick der vielen Spielekisten entwich sehr vielen Kindern ein lauter Jubelschrei. Auf der Bühne standen 18 Spielekisten mit Lego, Playmobil, Gesellschaftsspielen, Springseilen und vieles mehr. Dann durften aus jeder Bezugsgruppe 2 Kinder auf die Bühne kommen und ihre Spielekiste in Empfang nehmen. Zum Schluss kam auch noch das pädagogische Nachmittagspersonal auf die Bühne. Dann ging es auf schnellstem Wege zurück in die Klassenräume, um das Spielzeug und die neuen Spiele auszuprobieren. Ein großer Dank geht an Frau Pfeiffer, die alle Spielekisten zusammengestellt hat! Außerdem bedanken wir uns herzlich beim Förderverein, der den Kauf des Spielzeugs kräftig unterstützt hat.

Das könnte dich auch interessieren …