Zu Besuch im Künstleratelier (2014)

Die Klasse 3a hat in den letzten Wochen im Religionsunterricht zum Thema „Engel“ gearbeitet. Als krönenden Abschluss haben wir die Hamburger Künstlerin Freya Könneke in ihrem Atelier besucht.

Dort haben wir Engel mit Acrylfarben auf Leinwände gemalt. Das klingt zunächst einfach, bedeutet aber viel Arbeit und Konzentration: Zunächst haben die Schüler Skizzen von einzelnen Körperteilen angefertigt, anschließend haben sie ihren Engel mit Bleistift auf Papier vorgezeichnet und dann erst mit Farbe auf die Leinwand gemalt. Wie man sieht, wurden alle am Ende mit tollen Ergebnissen belohnt!

Vielen Dank an Frau Könneke, die uns einen so spannenden Einblick in die Künstlerwelt ermöglicht und uns den ganzen Vormittag über so freundlich und kompetent angeleitet hat!