Welcome Mr. Färber! (2012)

Kinderbuchautor Werner Färber zur Besuch in der 2c

1__P1030624

Der Kinderbuchautor war der Englischklasse nicht nur durch seine lebhafte Erzählweise, sondern auch durch seine guten Englischkenntnisse auf Anhieb sympathisch.
Aufgrund der anstehenden Klassenreise, bot Werner Färber den Kindern auf Wunsch einen Auszug aus seinem Buch „Klassenfahrt mit Stolpersteinen“. Die Kinder hatten sich zuvor u.a. sehr mit der Bücherserie „Total klasse!“ von Werner Färber beschäftigt und waren dadurch mit den Charaktären des Buches schon vertraut. Die Kinder hörten ihm gespannt zu. Sie schmunzelten und konnten sich bei manchen Szenen ein lautes Lachen nicht verkneifen.

Im Anschluss des Buchvortrags konnten die Kinder dem Autor viele spannende Fragen stellen. Insbesondere seine Erzählungen zu seiner Berufsfindung und zu seinen Hobbies, fanden sehr großes Interesse. Bei über 120 Werken des Kinderbuchautors hat die Klasse 2c nun „die Qual der Wahl“.

Die Klasse wird sich sicherlich bei Antolin weiterhin mit seinen ansprechenden Büchern auseinandersetzen.

1__P1030622