Sozialtraining in der 1d (heute 2d) (2014)

Vom Februar bis August haben die Kinder der 1d ein Sozialtraining mit Frau Bohlen-Ross absolviert.

Wir haben dabei Ferdi das Chamäleon kennengelernt und sind auf Schatzsuche gegangen. Dabei haben wir viel über uns und den Umgang miteinander gelernt.
Wir wissen nun, dass man dem anderen in die Augen schaut und kurz überlegen
sollte, wie er sich gerade fühlt. Wir haben den Ärgerdrachen kennengelernt und erstaunt festgestellt wie oft er unter uns ist und uns testet, ob wir mit ihm gehen oder Chamäleonschatzsucher bleiben. Besonders viel Spaß hatten  wir beim Finale in der Turnhalle, wo wir alle gemeinsam einen Parcours durch die Stromschnellen, Haibecken, Sandbäcke und Vulkantiefen gebaut haben, ihn zusammen durchquert und am Ende mit dem Schatz gemeinsam wieder zurückgeklettert sind. Dabei galt stets – kein Mann/ Frau bleibt zurück… wir sind ein TEAM und geben aufeinander Acht!