Schulsenator Ties Rabe zu Besuch in unserer Schule (2011)

Punkt 8.00 Uhr trafen der Senator Ties Rabe und sein Referent Herr Bressau in der Schule An der Gartenstadt ein. Auch der Schulrat, Herr Neumann war zu diesem Lokaltermin eingeladen.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule19.schul-cms.eu übermittelt.

Senator Ties Rabe stellt sich dem Kollegium der SADG vor.

Nach einem Gespräch mit Schulleiterin Regina Schubert zeigte sich der Senator sehr interessiert an kleinen Hospitationen in unseren Immersiv- und Musikprofilklassen: „geometry“ in einer ersten – immersiven – Klasse sowie eine Theaterprobe in der Aula waren nur einige seiner Stationen beim Gang durch die SADG. Herr Rabe zeigte sich angesichts des Lerneifers der Schülerinnen und Schüler sehr erfreut. Während der Besichtigung der Schulanlage lobte der Senator das Erscheinungsbild der SADG.
Im Anschluss tauschten sich Senator Rabe und Schulrat Neumann mit der schulischen Steuergruppe und dem Elternratsvorsitzenden Herrn Romanowski aus.  Wichtige Themen waren der Stellenwert der Immersivschulen in der Hamburger Bildungslandschaft, unser Ganztagsschulkonzept, das Thema „Inklusion“ sowie die Lernstandsgespräche an unserer Grundschule.

Zum Abschluss seines Besuches stellte sich Herr Rabe den interessierten und kritischen Fragen des Kollegiums.
Wir haben Herrn Rabe als einen gut informierten Kollegen kennen gelernt und danken ihm für diesen Besuch.