SADG für Profikonzerte ausgewählt (2013)

Die gemeinnützige Dr. E. A. Langner-Stiftung plant regelmäßige Konzerte mit Profi-Musikern für die JeKi-Kinder.

Ziel ist es, das Interesse der Kinder am Instrumentalspiel, am eigenen Musizieren und an der Rezeption einer auf hohem Niveau gespielten Musik weiter zu fördern.
In 10 Schulen – darunter die SADG –  werden für die JeKi-Kinder regelmäßig Konzerte stattfinden. Die Daten für die zwei in diesem Schuljahr stattfindenen Konzerte werden in Kürze bekannt gegeben.

Es treten professionelle Musiker auf, die Konzerte werden moderiert, die Schule erhält nach Möglichkeit vorab zur Vorbereitung Informationen über das Programm. Teilnehmer des Konzerts sind die JeKi-Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 der Schule.