Richtfest in der Gartenstadtsiedlung (2012)

Unsere 4c bläst die Fanfare für unsere Nachbarn.

P1040520

Unter der Leitung ihrer Klassen- und Musiklehrerin Frau Clasen stülpte sich die Klasse 4c die Bauhelme über, um auf dem extra angefertigten Baugerüst das Richtfest für den Kirschblütenhof im Gartenstadtweg 79 A + B der Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Wandsbek zu eröffnen.

Es war schon ergreifend, als anschließend der Richtkranz hoch gehievt und alle fünf Strophen der „Hamburg Hymne“ von unseren Kindern tadellos auswendig gesungen wurden. Letztendlich lockte uns die 4c noch durch das das „Gartenstadt-Lied“ op platt zum Mitsingen.

Eine gelungene Veranstaltung unseres Kooperationspartners WGW, der wir hiermit einen erfolgreichen Weiterbau des neuen Wohnhauses wünschen!

So sind wir unseren Nachbarn wieder ein wenig näher gekommen – ein großes Dankeschön dafür an die 4c und Frau Clasen.